Loading...
Home 2018-02-15T15:47:35+00:00

ACOEM Gruppe

In der heutigen schnelllebigen Zeit wird die Umwelt zunehmend belastet. Die ACOEM Gruppe engagiert sich in nachhaltiger Entwicklung und hilft Firmen und öffentlichen Verwaltungen ihren ökologischen Fußabdruck zu begrenzen, durch das Angebot von Produkten und Dienstleistungen, die:

  • Luft-, Lärm- und Schwingungsverschmutzung verhindern und kontrollieren
  • Produktivität und Zuverlässigkeit von industriellen Maschinen erhöhen
  • Zu der Entwicklung von effektiven, robusten und geräuscharmen Produkten beitragen
  • Soldaten, Gelände und Fahrzeuge in militärischen Einsatzgebiet schützen

Überall auf der Welt engagieren sich rund 670 ACOEM Mitarbeiter/innen für innovative Produktlösungen rund um das Messen, die Analyse und Kontrolle von allen Umweltparametern durch die Marken 01dB, ECOTECH, ONEPROD, FIXTURLASER, MEAX und METRAVIB.

Fachbereiche

ÜBERWACHUNG

Überwachungsaktivitäten sind fester Bestandteil der nachhaltigen Entwicklung der Hersteller und hilft den ökologischen Fußabdruck zu kontrollieren und auch deutlich zu reduzieren. Durch unsere Lösungen wird die Produktion gesteigert und Schadstoffe, Müll und der Energieverbauch reduziert. Wir bieten unseren Kunden Komplettlösungen um Umweltverschmutzungen zu analysieren, kontrollieren und letztendlich zu reduzieren.
Hier erfahren Sie mehr.

ENTWICKLUNG

Unsere Entwicklungstätigkeiten hilft unseren Kunden, robuste und geräuscharme Produkte zu entwicklen und herzustellen. Unsere technologischen Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Lärm- und Schwingungsannalyse bieten wir auch Herstellern und Laboratorien an. Mit unserer Messtechnik können wir mechanische Eigenschaften leicht charakterisieren. Z.B durch die Nutzung von dynamisch mechanischen Analysen (DMA)
Hier erfahren Sie mehr.

VERTEIDIGUNG

Zu den Zielen unserer Aktivitäten auf dem Gebiet der Verteidigungstechnologie gehört es leistungsstarke Systeme für militärische und zivile Sicherheitsorganisationen zu entwickeln. Unsere hightech Mikrofone können in Echtzeit aus den generierten Signalen Schüsse detektieren und den Schützen bzw. Fahrzeug lokalisieren. METRAVIB bietet Hochleistungstechnologie zum Erkennen und Lokalisieren von Gefahrquellen im zivilen und militärischen Bereich.
Hier erfahren Sie mehr

ACOEM : 450 Tage

Schauen sie sich das ACOEM Unternehmens-Video an

Kennzahlen

0
Mitarbeiter weltweit
0Mio
Umsatz
0
Distributoren weltweit
0
Tochterunternehmen und Büros

Neuigkeiten

ACOEM Gruppe startet in Australien

ACOEM Gruppe feiert fünfjähriges Bestehen und erreicht neue Höhen bei der Fusion mit der australischen Firma ECOTECH - Weltmarktführer auf dem Gebiet der Luftqualitätsüberwachung.

ACOEM gründet eine Zweigstelle in den Vereinigten Staaten

ACOEM wurde der neue Eigentümer von VIBRALIGN, ein langjähriger Partner von FIXTURLASER in den USA.

Neuer Partner in Südamerika

Das 01dB Team heißt SOUTHCORP herzlich Willkommen, ein neuer Distributor in Guayaquil.

Unsere neuesten Nachrichten

ACOEM group

In today’s fast-moving world, the environment is increasingly impacted. The ACOEM Group is committed to sustainable development and helps companies and public authorities to limit their environmental impact by offering products and services that:

  • prevent noise and vibration pollution
  • improve air quality
  • increase the productivity and reliability of industrial machinery
  • protect men ,sites and vehicles in military theaters of operation

Across the world, ACOEM’s 600 employees innovate in the measurement, analysis and control of all environmental parameters through 01dB, ONEPROD, FIXTURLASER, MEAX and METRAVIB brands.

Area of expertise

MONITORING

The Monitoring activity actively participates in the sustainable development of manufacturers by helping them to reduce and control their environmental impact. We offer manufacturers solutions to produce more by limiting waste, pollutants and energy consumption. We also provide to environmental actors a complete offer to control, analyze and reduce pollution.
Learn more

DESIGN

The Design activity helps manufacturers to design and produce effective, robust & noiseless products by reducing their environmental impact. We offer our expertise in the field of noise and vibrational engineering and also provide manufacturers and laboratories with instruments for the characterization of the mechanical properties of materials using dynamic mechanical analysis (DMA).
Learn more

DEFENCE

The Defence activity provides defense and civil security actors with powerful threat monitoring, detection and localization solutions. We develop systems that detect, locate precisely and in real time the shots from the sound waves generated. METRAVIB offers high-performance threat surveillance, detection and localization solutions for the defence and civil protection sectors. The systems developed use the sound waves generated by the firing of arms to detect and accurately identify their location in real time.
Learn more

ACOEM : 450 days

Discover the ACOEM corporate video

Key figures

0
employees all around the world
0M
turn over
0
distributors worldwide
0
subsidiaries and offices

News

  • 580x327-kl

ACOEM opens a new office in Kuala Lumpur

Le groupe ACOEM inaugure son bureau en Asie du Sud-Est.

  • 580x327-vibralign

ACOEM takes a new step in the US

ACOEM has become the new owner of VIBRALIGN, a long-standing partner of FIXTURLASER in the U.S.

  • 580x327-fixturlaser

Sweden: a new step for ACOEM

ACOEM confirms its good performance through the acquisition of the Swedish company FIXTURLASER.

Our latest news